Universität für angewandte Kunst Wien

»Glance«

»Glance«
9.–25. Nov. 2016
Eröffnung: 8. Nov. 2016,
18.30 Uhr

wir erkennen eine idee
wir denken, es führt uns irgendwohin
ohne dass etwas gesagt wird
habe ich ein seltsames verständnis

Studierende der Klasse Fotografie von Gabriele Rothemann zeigen neue Arbeiten, erproben variable künstlerische Strategien, entwerfen Utopien und Ideen. In Anlehnung an »Glance« entstehen Projekte und offene Ausstellungsformate, die – ausgehend von einem fotografischen Blick – das Medium diskursiv erweitern. Die einzelnen Arbeiten, Fotografien, Raum- und Videoinstallationen, Zeichnungen und Soundprojekte treten in symbiotische Beziehungen zueinander und bilden progressive Gegenentwürfe zu allgemein akzeptierten Normen. Der Blick richtet sich auf radikale Freiräume des Denkens.

Anna Sophia Russmann, nun beschämt es mich, dem impuls nicht gefolgt zu sein, das geschehen sofort zu veranlassen, 2016


Adress
Schönlaterngasse 3 Ausstellungszentrum Heiligenkreuzer Hof
1010 Vienna

info@uni-ak.ac.at
+43 1 711 33 2160

Opening Hours

Mo.−Fr. 14.00−18.00 Uhr


Share your selection:
Add event to selection